Seiten: [1] 2 3 ... 13   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fotoserie: Kirmes in Blomberg - Lemoine: Karibik Slush Eis  (Gelesen 97706 mal)
Mike
Backend Service
Hero Member

« am: September 16, 2005, 09:09:11 »

Share

Fotoserie: Kirmes

Kamera: FUJI Finepix S5500

Letzten Samstag war ich in Blomberg (in der Nähe von Detmold) auf einer wirklich tollen Kirmes, die mit vielfältigen und abwechslungsreichen Attraktionen glänzen konnte und nicht zuletzt auch wegen des Wetters sehr gut besucht war.
Eine Super-Stimmung und ein wahres El-Dorado für jeden Fotografen, egal, ob Profi oder Amateur.  Lächelnd

Ich habe dort über 400 Fotos und einige kleine Filmchen gemacht. Überwiegend digital. Aber da ich dummerweise nur einen 512 MB Chip mitgeführt hatte ( 2 weitere Chips und einen weiteren Satz frischer Akkus hatte ich zu Hause vergessen), musste ich schließlich auf meine analogen Kameras ausweichen.
Mit genügend Filmmaterial hatte ich mich eingedeckt und auch schon 4 weitere Kameras "vorgeladen". Leider mussten wir ziemlich weit entfernt vom Festplatz parken und so konnte ich die Kameras nicht wechseln.
Hatte auch keine Lust, mit 6 Kameras, wie ein Tannenbaum behangen, durch die Gegend zu stolpern.  Augen rollen Deshalb haben wir dann letztlich nur die Finepix S5500, eine analoge Canon und die HOLGA (Mittelformat) mitgenommen.
Aber auch mit dieser Ausrüstung sind dann doch noch immerhin über 400 digitale Aufnahmen und etliche analoge Fotos entstanden. Die Filme müssen erst noch entwickelt werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, poste ich sie hier.

Nun aber zur Fotoserie Kirmes:

Den Anfang macht ein Eisstand des Schaustellers Lemoine. Kirmesfans dürfte dieser Name ein Begriff sein.

Unten auf dem Foto seht ihr den Nachwuchs. Die beiden haben mich spontan eingeladen, Fotos von ihnen und dem Geschäft zu machen. Keine Frage, dass ich der Aufforderung gerne nachgekommen bin.
Da ich aber weiss, dass Schausteller sehr unterschiedlich auf Fotografen und insbesondere auf Veröffentlichungen von Fotos ihrer Geschäfte im Internet reagieren, habe ich mir von ihrem Vater die Erlaubnis zur Veröffentlichung geben lassen.
Einige Schausteller reagieren auf Berichte im Internet, insbesondere in Kirmesforen, gereizt, weil sie schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Besonders, wenn selbsternannte "Alleswisser" Falschinformationen über Geschäfte und die Betreiber verbreiten. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. In dieser Serie soll es um (hoffentlich) gute Fotos gehen und wenn die tolle Atmosphäre der Kirmes rüberkommt... dann habe ich mein Ziel erreicht.  Smiley

Mit dem Vater der beiden habe ich vereinbart, ihnen in 2 Wochen auf der Gütersloher Kirmes die Fotos zu überreichen und ich freue mich schon auf eine weitere Foto-Session dort. Vielleicht hat Herr Lemoine ja ein wenig Zeit und Lust, mir dann ein kleines "Interview" zu geben... jedenfalls waren alle drei sehr freundlich und sympathisch! Da macht das fotografieren gleich doppelt Spaß!  Lächelnd

Und nun noch etwas zu dem Eis-Geschäft: alleine die Farben sind doch wohl der absolute Hit! Erinnern mich irgendwie an die Fernseh-Serie "Miami Vice". Da kommt echtes Summer-Feeling auf!  Grinsend
Probieren werde ich das Eis erst in Gütersloh. Denn am Samstag hatte ich nicht nur die anderen Speicher-Chips und den zweiten Akku-Satz vergessen sondern zu allem Überfluss auch noch meine Geldbörse. Somit konnte ich alle Attraktionen, ob Fahrgeschäfte oder Gaumenfreuden, nur fotografisch genießen...  Weinen Aber sowas schockt mich ja nicht... so lange ich nur ausreichend Futter für meine Kameras finde...  Grinsend

So... nun gibt`s schon mal ein paar Fotos... die weiteren folgen in den nächsten Tagen nach und nach...

* lemoine-karibik-slush-eis-kirmes-in-blomberg-0246.jpg (159.04 KB, 600x461 - angeschaut 5716 Mal.)

* lemoine-karibik-slush-eis-kirmes-in-blomberg-0249.jpg (160.1 KB, 600x450 - angeschaut 5475 Mal.)

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #1 am: September 16, 2005, 09:11:00 »

Die Fotoserie wird in den nächsten Tagen fortgesetzt! Hatte noch keine Zeit, hier weitere Aufnahmen einzustellen. Kommt aber ganz gewiss!  Lächelnd

Bis dahin können die ersten Aufnahmen hier eingesehen werden:

NETBOARD: Lizenzfreie Fotos - Kirmes in Blomberg

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #2 am: September 16, 2005, 09:22:43 »

Foto in Originalgröße und hoher Auflösung. Hier klicken...

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #3 am: September 16, 2005, 09:25:31 »

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #4 am: September 16, 2005, 09:27:07 »

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #5 am: September 16, 2005, 09:31:49 »

Fahrgeschäft: Auto-Scooter

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #6 am: September 16, 2005, 09:34:03 »

Fahrgeschäft: Auto-Scooter

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #7 am: September 16, 2005, 09:50:11 »

Fahrgeschäft: Break Dance No1

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #8 am: September 16, 2005, 09:54:24 »

Mike
Backend Service
Hero Member

« Antworten #9 am: September 16, 2005, 09:59:09 »

Seiten: [1] 2 3 ... 13   Nach oben
Drucken
Gehe zu: